Unsere Zucht

 IMG 5555 s FB

Da ich, wie gesagt, einen sehr guten Kontakt zu meiner Züchterin pflege, bat sie mich, auf eine Hundeausstellung bei uns in der Region zu gehen. Gesagt – getan – gewonnen – und infiziert! Von da an waren wir deutschlandweit erfolgreich unterwegs. Da wir diesen wunderschönen, liebevollen und charakterstarken Hund unbedingt weitervererben wollten, gingen wir in die Zucht.

Unser Zwingername »vom Piepenbach« (abgeleitet vom Namen des Baches an unserer Grundstücksgrenze) ist national durch den DCBS e.V. und dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und international durch die F.C.I. anerkannt und geschützt.

Unser Ziel ist es gesunde und wesensfeste Berner Sennenhunde zu züchten. Und die gesunde Basis dafür ist unsere »Frieda« (Ahnentafel).

×

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Onlineangebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.